• Optimierung von Betriebskosten, Heben von Kostensenkungspotentialen und Erlössteigerung
  • Generierung zusätzlicher Einnahmen, z. B. durch Gewinnung neuer Kundengruppen, Einstieg in neue Gesundheitsfelder, Optimierung der Rechnungsstellung etc.
  • Detaillierte Optimierung der Personalbedarfsplanung sowie Einführung und Weiterentwicklung von Leistungserfassungssystemen
  • Aktuelles und übersichtliches Berichtswesen (Controlling & Reporting): aus Informationsanalyse wird ein strategisches Konzept
  • Einführung einer mittel- bis langfristigen Zielplanung
  • Einbindung aller Mitarbeiter in die Projektziele
  • Neue Versorgungsformen, Kooperationen und Fusionen im Gesundheitswesen, Mergers & Acquisitions, Projektmanagement & Moderation:
    • Medizinische Versorgungszentren (MVZ)
    • Vertragsarztänderungsgesetz
    • Belegarztsysteme
    • Gesundheitszentren
    • Disease-Management-Programme
    • Integrierte Versorgungsmodelle
    • Direkte Verträge zwischen Krankenkassen und Leistungserbringern
  • Analyse und Auswahl von geeigneten Partnern
  • Budget- und Erlösmanagement

Strategie und Entwicklung

Wir entwickeln Zukunftsstrategien für Ihre Einrichtung, positionieren sie erfolgreich am Markt und überprüfen kontinuierlich Strategie und Struktur in Hinblick auf die definierten Zielsetzungen.

Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung, Planung und Umsetzung inhaltlicher Ziele und Ausrichtungen und geben ganz konkret Hilfestellung bei organisatorischen Fragen und Verwaltungsaufgaben.

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  • Unterstützung durch aktives Management und den zentralen Wissenspool der Tertia Med bei Krisenmanagement, Sanierungsmanagement, Entwicklung und Umsetzung neuer Unternehmenskonzeptionen, Überbrückung von Vakanzen und Ergänzung des Know-hows sowie temporäre Verstärkung der Ressourcen
  • Programm- & Projektmanagement (z. B. Implementierung von Reporting-Systemen, Optimierung von Einkaufs-, Verkaufs- oder Produktionsabläufen)
  • Außergewöhnliche Unternehmenssituation (wie z. B. Neuausrichtung, Restrukturierung, Unternehmenskauf oder -verkauf)

Betriebsstrategien und Management auf Zeit

Unser Büro unterstützt Sie – auch auf Projektebene – operativ mit kompetentem Management für einen definierten Zeitraum (kurz-, mittel- und auch langfristig) bei der Führung Ihrer medizinischen Einrichtung. Wichtigste Ziele sind dabei ein wirtschaftlicher Betrieb, die Vermeidung von Verlusten und eine angemessene Umsatzrendite.

Mit einem Management auf Zeit bringen wir unsere Kompetenz in unterschiedlichen Einsatzfeldern ein (Stand-alone-Lösung oder in Kooperation mit Ihrer bisherigen Klinikleitung, die parallel weiter tätig ist).

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  • Maßnahmen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO), des Suchmaschinenmarketings, des Content Marketings und des Social Media Marketings (SMM)
  • Tertia Med hilft Ihnen, mittel- bis langfristig neue Patienten und Interessenten für Ihr Unternehmen zu gewinnen und steigert Ihre Sichtbarkeit in den organischen Ergebnissen der Suchmaschinen. Wir unterstützen Sie bei der erfolgreichen Generierung von Fachkräften und der Stärkung Ihrer Arbeitgebermarke.

Online-Marketing

Unsere Betreuung im Bereich des Online-Marketings hilft Ihnen, ein substantielles und nachhaltiges digitales Image aufzubauen oder das bereits bestehende Bild zu verbessern. Hierbei werden sowohl die Darstellung im „Klinikmarketing“ bzw. die Darstellung der Kernkompetenzen Ihres Hauses als auch das „Employer Branding“ im Internet optimiert.

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Die Kommunikation im Gesundheitssektor verstehen wir als anspruchsvolle und facettenreiche Herausforderung. Sie sprechen zu Patienten, Mitarbeitern, Investoren, Behörden und vielen anderen.
Wir kennen Ihren Markt und wir kennen die relevanten Zielgruppen.
Wir unterstützen Sie bei

  • Markenführung und Kampagnen
  • Corporate Design
  • Print und Online
  • Text, Redaktion und Public Relations

Markenentwicklung

Erfolge bei der Gewinnung von Mitarbeitern und Dialog auf Augenhöhe mit allen relevanten Ansprechpartnern bis hin zur Politik – das gelingt am besten mit einer starken Marke.

Wir entwickeln Markenpersönlichkeiten, die faszinieren, berühren und begeistern. Geben ihnen Stimme und Tonalität. Steuern bewusst die Entwicklung ihrer prägenden Merkmale mit dem Anspruch, sie zu unverwechselbaren und profilierten Brands zu formen. Einzigartig und vertraut zugleich – mit der nötigen Trennschärfe im Marktumfeld positioniert.

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